texte zum nachgucken

ich hab meinn text verbummelt! hier alles zum nachlesen.

_Kulturindustrie_wikipedia
Ehrenrettung des Konformismus

Die Dialektik der Aufklärung gibts leider nicht im Netz, hier wenigstens der Wiki-Artikel
DdA


4 Antworten auf “texte zum nachgucken”


  1. 1 anti 23. Mai 2009 um 20:38 Uhr

    Äh… was?*g

  2. 2 floshkabalonge 31. Mai 2009 um 18:46 Uhr

    wir haben deinen text bei uns im plenum gelesen…äh fühl dich geehrt oder so :)

  3. 3 anti 01. Juni 2009 um 23:50 Uhr

    Ach, ok.
    Ja, mache ich – freut mich tatsächlich, wobei ich den Text inzwischen nochmal redigiert habe… werd ich bei Gelegenheit vielleicht mal einstellen. Aber mal schauen, grade steht noch zuviel anderes an. ;)
    Gab es irgendwelche Diskussionen oder Kritik daran?
    Wenn ja, würd ich mich freuen, die auch zu bekommen, falls es eine Mitschrift gibt, um das eventuell in die Korrektur miteinfließen zu lassen.

  4. 4 floshkabalonge 11. Juni 2009 um 15:21 Uhr

    Ich finde den Text soweit schon gut, wo wir uns vor allem unschlüssig sind, ist folgender Absatz…

    „Die daraufhin folgende Anpassung der jeweils eigenen Weltanschauung, die nicht etwa hätte korrigiert werden müssen, weil sie argumentativ widerlegt worden wäre, sondern weil sie von der Masse im wahrsten Sinne des Wortes nicht abgekauft wurde, ist nichts weiter als das Gefeilsche um den Preis, der dem eigenen Produkt zuteil wird.“

    Und zwar finden wir das schon richtig, würden das aber nicht so statisch sehen und eher denken das sich der Diskurs insgesamt verschiebt in Richtung der Bestseller. Was fatal ist für Leute, die sich nur am Rande zu dem Thema informieren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.